LEO – PRINZIP

Während meiner Arbeit ist mir bewusst geworden, dass es im Wesentlichen drei Dingen für ein modernes Führen bedarf:

Leadership, Empathy und Organisation (LEO). Diese drei Schlüsselbegriffe fassen für mich die Essenz des modernes Führens zusammen.

Die Übernahme von Führung, das Sich-in-andere-Hineinversetzen und das geordnete und zielgerichtete Vorgehen, ist der Schlüssel zu erfolgreicher Führung. In der tagtäglichen Arbeitswelt lassen sich diese Dinge kaum folgenlos ausprobieren.

Daher eignet sich das pferdegestützte Coaching in hervorragender Weise die Grundfähigkeiten erfolgreicher Führung in der Interaktion mit dem Pferd in einer entspannten und wohlwollenden Lernumgebung auszuprobieren, zu überprüfen und weiterzuentwickeln. Das Pferd gibt als soziales Wesen direkte Rückmeldung und reagiert auf subtile Änderungen im Führungsverhalten geradlinig und vorurteilsfrei.